Business Case Study des Fachbereichs Touristik/ Verkehrswesen und AirPlus liefert neue Erkenntnisse zum Buchungsverhalten im Luftverkehr

Der Fachbereich Touristik/Verkehrswesen der Fachhochschule Worms entwickelte in Kooperation mit der Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH eine Studie über das Buchungsverhalten im Flugreiseverkehr. Die Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH gilt als einer der führenden globalen Anbieter von Bezahl- und Abrechnungslösungen für das Business Travel Management.
Professor Dr. Adrian von Dörnberg, Fachhochschule Worms, war der Mitinitiator und Betreuer der Business Case Study im Master-Studiengang „International Tourism Management“. Die Case Study wurde von sechs Studierenden bearbeitet. Ziel war es, die Faktoren zu bestimmen die den Ticketpreis im Luftverkehr determinieren. Die Ergebnisse können Sie im Online-Magazin der AirPlus ab Seite 12 nachlesen.