Besuch beim Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung

Fachbereich Touristik/Verkehrswesen baut Beziehungen in die Luftfahrtbranche weiter aus

Zu Besuch beim Bundesaufsichtsamt für Flugischerung: Herr Dr. Karsten Baumann und Frau Andrea Hellbach empfingen Frau Menne und Herrn Professor Benz (v.l.n.r.) von der Hochschule Worms in Langen. Foto/ Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung

Um ein möglichst breites Spektrum der Luftverkehrsbranche in den Studiengängen zu präsentieren, baut der Fachbereich stetig seine Beziehungen zu den unterschiedlichsten Akteuren der Branche aus. Mit einem ersten Besuch beim Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung (BAF) in Langen, unterstrichen Professor Karsten Benz und Frau Ann-Sophie Menne, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich, das Interesse am Ausbau der Zusammenarbeit mit der Bundesbehörde. Wir danken Herrn Dr. Karsten Baumann, Direktor des BAF, und Frau Andrea Hellbach, Leiterin Zentrale Verwaltung, für den herzlichen Empfang und die guten Gespräche.

Das Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung ist eine nationale Aufsichts- und Regulierungsbehörde. In den Aufgabenbereich der dem Bundesministerium für Digitales und Verkehr unterstellten Behörde, fallen u.a. die Regulierung und Zertifizierung der Flugsicherungsorganisationen in Deutschland. Künftig soll nicht nur die Zusammenarbeit zwischen dem BAF und der Hochschule Worms verstärkt werden. Für Absolventinnen und Absolventen ergeben sich bereits jetzt spannende Einstiegsmöglichkeiten in der Luftverkehrsbranche.