BCD Travel zu Gast an der Hochschule Worms

Auf Einladung von Herrn Prof. Dr. Ehlen hielt Patrik Psota, Inhouse Corporate Counsel & Data Protection EMEA, am 14.06.2016 einen Vortrag über „Data privacy in Business Travel Management“.

Foto/Hochschule Worms

Nach einer kurzen Vorstellung von BCD Travel, einem weltweit führenden Anbieter von Travel Management Dienstleistungen, führte Herr Psota die zahlreich anwesenden Studierenden gekonnt durch einige ausgewählte Problemfelder des Datenschutzes. Er verdeutlichte dabei sehr anschaulich die Relevanz dieses hochaktuellen Themas und gewährte praktische Einblicke aus erster Hand in die datenschutzrechtlichen Herausforderungen für einen international operierenden Geschäftsreisevermittler.

Die im Rahmen der Vorlesung zuvor vermittelten theoretischen Kenntnisse  wurden hierdurch für die Studierenden anhand praktischer Beispiele abgerundet.

Herr Psota und Herr Prof. Dr. Ehlen vereinbarten, den begonnenen fachlichen Austausch zu datenschutzrechtlichen Fragestellungen fortzusetzen und künftig zu intensivieren.