25-jähriges Dienstjubiläum an der Hochschule Worms: Ein Grund zum Feiern!

Es macht keinen Unterschied, ob man von 25 Jahren oder gar einem Vierteljahrhundert spricht – es ist in jedem Fall eine beachtliche Zahl an Jahren, auf die Frau Orth-Reich als zentrale Mitarbeiterin im Team des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen zurückschauen kann.

Vielleicht hat sie anlässlich dieses Jubiläums die Zeit an der Hochschule Worms Revue passieren lassen: Wir hoffen, die Rückschau erfüllt Frau Orth-Reich mit Freude und Zufriedenheit über Geleistetes und Erreichtes und auch Stolz darauf, die vielfältigen Geschicke im dynamischen Umfeld des rasant wachsenden Fachbereichs so maßgeblich mitzugestalten.

Die offizielle Urkunde, die Prof. Dr. Jens Hermsdorf, Präsident der Hochschule, am 2. November an Fr. Orth-Reich überreicht, setzt somit einen Meilenstein im langjährigen Wirken von Fr. Orth-Reich. Für fünfzig Kohorten von Studierenden war sie nun schon kompetente Ansprechpartnerin in Sachen Auslandsstudium, um nur eine ihrer vielen Aufgaben zu nennen, und steht dabei für persönliche Betreuung, fachliche Kompetenz und auch Menschlichkeit. Davon zeugen zahlreiche Dankes-Postkarten aus allerlei fernen Ländern.

Prof. Dr. Hans Rück, Dekan des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen, hebt besonders das Vertrauen und die Zuverlässigkeit hervor, die die Zusammenarbeit der Fachbereichsleitung mit Frau Orth-Reich seit vielen Jahren prägen. Er bedankt sich im Namen des gesamten Fachbereichs für ihr langjähriges Engagement und richtet auch den Blick nach vorn. Denn, trotz mancher Herausforderung und Veränderung, steht früher wie heute der unermüdliche Einsatz für Studierende und Lehrende des Fachbereichs für Fr. Orth-Reich an oberster Stelle.