1000 Euro für "Tour der Hoffnung" gespendet

Scheck am 8. August auf der BUGA in Koblenz übergeben

Auf Initiative von Prof. Dr. Knut Scherhag beteiligte sich der Fachbereich Touristik/Verkehrswesen in diesem Jahr an der Spendenaktion „Tour der Hoffnung“. Studierende der Fachschaft organisierten im Mai und Juni Aktionsstände auf dem Campusgelände (der Fachbereich berichtete) und konnten dadurch rund 700 Euro für den guten Zweck sammeln. Die Fachschaft selbst legte noch einmal knapp 300 Euro dazu, so dass am Ende die stolze Summe von 1000 Euro gespendet werden konnte.

Am 8. August überreichten der Präsident der FH Worms, Prof. Dr. Jens Hermsdorf, und Prof. Dr. Knut Scherhag auf der Bundesgartenschau in Koblenz den Scheck Petra Behle, der Schirmherrin der Hoffnungstour. Die zweistündige Veranstaltung auf der großen Bühne am Deutschen Eck war der Endpunkt der ersten Tagestour im Rahmen der „VOR-TOUR der Hoffnung“, bei der Prof. Dr. Hermsdorf und Prof. Dr. Scherhag selbst aufs Rad gestiegen waren, um auf der rund 75 km langen Strecke von Westerburg nach Koblenz mit dabei zu sein. Die zweite Tagestour der „VOR-TOUR“ führte am 9. August von Bad Kreuznach nach St. Goar.

Die Benefiz-Radsportveranstaltung „Tour der Hoffnung“ wird 2011 bereits zum 28. Mal veranstaltet mit dem Ziel, Spenden für krebs- und leukämiekranke Kinder zu sammeln. Die diesjährige Haupttour, bei der prominente Teilnehmer aus Politik, Wirtschaft, Sport und Showbusiness in Hessen und Bayern unterwegs sind, findet vom 10. bis zum 14. August statt.

Der Fachbereich Touristik/Verkehrswesen dankt allen Organisatoren, Helfern und Sponsoren sehr herzlich für ihren Einsatz bzw. für die Unterstützung in Form von Gutscheinen und Sachspenden:

Organisatoren: Prof. Dr. Knut Scherhag, Christine Bakac, Dorit Okotto, Nicole Sattler, Judith Wagner, Rebecca van Echten, Alexandra Eickenhorst, Franziska Hagenlocher

Helfer: Katharina Bruder, Felix Mittmeier, Ulli Stübner, Karoline Schütze, Angela Brenzel, Julia Duschek, Maike Schmitt, Lara Kehl, Jana Rubarth, Nicole Schuon und Sandra Kozma

Sponsoren: AStA der FH Worms, Showabend-Team, Tab, Prof. Dr. Peter Hoberg, Pizzeria Pepe e Sale, Fitnessstudio No Limits, Wash Inn, Sport Fischer, Koffein, Gaststätte Sonnenbad, Kinowelt Worms, Kalypso Media GmbH, Tourism Australia, M.A.T. GmbH Mannheim