1. Alumni Club Worms und Fachschaft Touristik laden zur TouriLounge

Etwa 30 Studierende fanden sich am 9. Mai 2016 im Senatssaal der Hochschule Worms ein, um sich mit zwei ehemaligen Studierenden, darunter Prof. Dr. Ursula Frietzsche und Diplom-Betriebswirtin Sabine Bartsch, über Karriereplanung und deren beruflichen Erfahrungen auszutauschen.

Trotz unterschiedlicher Lebenswege kristallisierten sich eindeutige Gemeinsamkeiten heraus, die zu mehreren leitenden Positionen beider Alumnae geführt haben. Heute ist Ursula Frietzsche (Studienabschluß WS 1981/82) Professorin an der Hochschule Worms und Sabine Bartsch (Studienabschluß WS 1992/93) verantwortet Hotelberatungen und Qualitätsmanagement bei der TUI Deutschland in Hannover.

Marie-Therese Kehr, Mitglied im Fachschaftsrat, fasste die durchweg positiv angekommene Veranstaltung zusammen: "Wann bekommt man schon so intensiv, offen und lange interessante Informationen über Verhaltensweisen und berufliche Lebenserfahrungen und vor allem den Kontakt zur touristischen Praxis einerseits und zu einem Hochschullehrer andererseits".

Bild: Prof. Dr. Frietzsche