Wie kommt ein Start-up durch die Pandemie?
Die Digitalisierung prägt immer mehr Bereiche des öffentlichen Lebens und der Arbeitswelt. Dennoch gibt es an vielen Ecken und Enden Nachholbedarf und unausgeschöpftes Potenzial.
Prof. Dr. Elisabeth Heinemann in Sichtungsausschuss des ARD/ZDF Förderpreis berufen
Ob Informatikerinnen, Ingenieurinnen oder Medientechnikerinnen: Die Zahl der Frauen, die audiovisuelle Medienproduktion und -distribution kreativ und innovativ vorantreiben, wächst beständig.
IHK Rheinhessen zeichnet Nachwuchsforscher der Hochschule Worms aus
Für die herausragende Masterarbeit zeichnete die Industrie- und Handelskammer (IHK) für Rheinhessen, Sebastian Zillien (Fachbereich Informatik / Zentrum für Technologie und Transfer) mit dem IHK-Preis 2021 aus.
Neuer Geist in alter Hardware - Vermeidung von Elektroschrott durch Freie Software
Das schicke Design und die gute Technik von Geräten der Firma Apple hat sich längst rumgesprochen
Einführungsveranstaltung für Erstsemester im Sommersemester 2022
Erstsemesterbegrüßung Die Hochschule begrüßt die neuen Studierenden am Fachbereich Informatik am Donnerstag, den 17.03.2022 ab 09:00 Uhr in der Aula Informationsveranstaltung zu Semesterbeginn Von unseren Studiengangsleitern/innen erhalten…
SWR2-Kultur-aktuell Podcast testet die App „SchUM-Stätten“
Geschichte mit Geschichten lebendig werden zu lassen ist das Grundprinzip der im Auftrag des SchUM-Städte e.V. am Interdisziplinären Zentrum für digitales Erlebnisdesign (IZEd) der Hochschule Worms entwickelten SchUM-App.
Nun auch mit Eurowings abheben – Hochschule Worms schließt Kooperationsvertrag mit weiterem bedeutenden Praxispartner
„Kerosin im Blut und die Motivation, dual ins Berufsleben abzuheben?“ Wer sich in dieser Beschreibung wiederfindet, hat schon ab August 2022 die Möglichkeit, bei der Eurowings Aviation GmbH am Standort Köln mit einem dualen Studium Richtung Karriere…
Talent und Engagement – Deutschlandstipendienvergabe an der Hochschule Worms
Das Deutschlandstipendium verfolgt die Intention, Studierende zu fördern, die neben sehr guten Noten sich sozial- und gesellschaftlich engagieren sowie besondere soziale, familiäre oder persönliche Umstände aufweisen.
Die App zum UNESCO-Welterbe der „SchUM-Stätten Speyer, Worms und Mainz“ ist komplett!
Mit der App „SchUM-Stätten“ wird man auf eine virtuelle Reise zu den jüdischen mittelalterlichen Monumenten und den alten jüdischen Friedhöfen eingeladen, die zum UNESCO-Welterbe der SchUM-Städte Speyer, Worms und Mainz zählen. Nachdem Worms seit…
Best-Practice-Wettbewerb rund um digitale Lehre
Platz 3 geht an die Hochschule Worms.