2015, Das kundenzentrierte Unternehmen Lubritz, Stefan (2015): Das kundenzentrierte Unternehmen, Stuttgart: Kohlhammer.
2013, Auswirkungen eines Relaunch auf den Vertrieb Lubritz, Stefan (2013): Auswirkungen eines Relaunch auf den Vertrieb: in Pepels, Werner (Hrsg.): „Praxishandbuch Relaunch: Potenziale vorhandener Marken richtig ausschöpfen“, Düsseldorf: Symposion, 2013, S. 189 – 206.
2010, Marketing und Marktforschung Lubritz, Stefan (2010): Marketing und Marktforschung, Stuttgart: Kohlhammer.
2009, Marketing und Marktforschung Lubritz, Stefan (2009): Marketing und Marktforschung, Stuttgart: Kohlhammer.
2008, European strategic pricing study Lubritz, Stefan (2008), Schneider, Michael; Vanaerde, Pol: European strategic pricing study: survey results, analysis and recommendations, Neu-Isenburg.
2008,Bis zu 30 Prozent mehr Gewinn durch richtiges Pricing Lubritz, Stefan; Schneider, Michael (2008): Bis zu 30 Prozent mehr Gewinn durch richtiges Pricing, Neu-Isenburg.
2001, Logistik im Handelsunternehmen Lubritz, Stefan (2001): Logistik im Handelsunternehmen - Beispiel intraorganisationaler Vernetzung (Kapitel 8-04-02-01) in Baumgarten, H.; Wiendahl, H-P.; Zentes, J. (Hrsg.): „Expertensystem Logistik“, Berlin, S. 1 - 2 (ohne Seitenzählung).
1999, Internationale Strategische Allianzen mittelständischer Unternehmen Lubritz, Stefan (1999): Internationale Strategische Allianzen mittelständischer Unternehmen - eine theoretische und empirische Analyse, Frankfurt a.M.: Lang-Verlag.
1999, Erfolgreiche Implementierung von Informationstechnologie im Einzelhandel Lubritz, Stefan (1999): Erfolgreiche Implementierung von Informationstechnologie im Einzelhandel, Thexis, Bd. 1/99, S. 53 – 56.
1997, Effiziente ASP-Beratungen für den Handel Lubritz, Stefan (1997): Effiziente ASP-Beratungen für den Handel, Der Handel, Sonderausgabe Technologie, Bd. Nr. 10, S. 8 – 9.
1997, Die Wertschöpfungskette schließt sich Lubritz, Stefan (1997): Die Wertschöpfungskette schließt sich - SAP Retail vor dem Roll out, Der Handel, Sonderausgabe Technologie, Bd. 10, S. 3.
1997, Moderne Standards als Lösung Lubritz, Stefan; Fischer-Neeb, Dagmar (1997): Moderne Standards als Lösung, Lebensmittel-Zeitung, Bd. 42, S. 88 – 90.
1994, Globalisierung der Wirtschaft (Teil1) Lubritz, Stefan; Zentes, Joachim (1994): Globalisierung der Wirtschaft - Konsequenzen für den Einzelhandel (Teil 1), Neue Reifen Zeitung, Bd. 8/94, S. 1 - 2 (ohne Seitenzählung).
1994, Globalisierung der Wirtschaft (Teil 2) Lubritz, Stefan; Zentes, Joachim: Globalisierung der Wirtschaft - Konsequenzen für den Einzelhandel (Teil 2), Neue Reifen Zeitung, Bd. 9/94, S. 1 - 2 (ohne Seitenzählung).
1994, ntwicklungsperspektiven der Kooperationen im deutschen Reifenhandel Lubritz, Stefan (1994): Entwicklungsperspektiven der Kooperationen im deutschen Reifenhandel, Marketing- und Management-Transfer, Bd. Oktober 1994, S. 1 - 2 (ohne Seitenzählung).
1992, Frier Warenverkehr im EG-Binnenmarkt vor dem Hintergrund der Maastrichter Beschlüsse Lubritz, Stefan; Zentes, Joachim (1992): Frier Warenverkehr im EG-Binnenmarkt vor dem Hintergrund der Maastrichter Beschlüsse, Marketing - Zeitschrift für Forschung und Praxis, Bd. 4, S. 1 - 2 (ohne Seitenzählung).
1990, Die deutsche Lebensmittelindustrie vor dem EG-Binnenmarkt Lubritz, Stefan; Fambach, Rixta (1990): Studie: Die deutsche Lebensmittelindustrie vor dem EG-Binnenmarkt, CMA-Materialien, Bonn.