Elektronische Zeiterfassung an der Hochschule Worms
Um bestehende Anforderungen an eine flexible Gestaltung der Arbeitszeit erfüllen zu können, nutzt die Hochschule Worms für ihre Beschäftigten eine webbasierte, selbstbestimmte und serviceorientierte Arbeitszeiterfassung. Über die Weboberfläche des Systems werden sowohl die Arbeitszeiten als auch die Abwesenheiten erfasst und verwaltet. Hierzu zählen Plusstunden, Überstunden, Urlaubsgewährung als auch Krankmeldungen. Im Einzelnen:
- Erfassung und Abrechnung der Arbeitszeit im Rahmen der gesetzlichen und tarifvertraglichen Bestimmungen
- Führung der Urlaubskonten (Urlaubsplanung, -abstimmung und -freigabe)
- Information der Beschäftigten über ihr Arbeitszeit- und Urlaubskonto
- sonstige Abwesenheitsverwaltung
Dieser Link führt Sie auf die Oberfläche der elektronischen Zeiterfassung.
Hilfestellungen und Tipps für die Anwendung der elektronischen Zeiterfassung:
Anwenderhandbuch zur elektronischen Zeiterfassung (Bitte folgen Sie der Rubrik "Zeiterfassung")
Kurzanleitung für die Funktion als Vorgesetzte/r
Kurzanleitung Link auf Desktop erstellen / im Autostart hinterlegen
Erklärvideo "Berichtigung geht"
Erklärvideo "Berichtigung kommt"
Erklärvideo "Buchung nachtragen"
Erklärvideo "Urlaub beantragen"
Weitere Informationen finden Sie im Intranet auf der Seite des Sachgebietes Personal und Organisation.
Sprechen Sie uns bei Fragen gerne an!