Zahl der Kooperationspartner im dualen Studiengang Tourism and Travel Management wächst weiter

Seit Einführung des dualen Studiengangs Tourism and Travel Management im Jahr 2019 hat sich viel getan. Gestartet mit vier Partnerunternehmen, kann Studiengangleiter Professor Dr. Knut Scherhag nunmehr 26 Unternehmen zu den Kooperationspartnern im dualen Studium zählen.

Studieninteressierte können aus 26 Partnerunternehmen für ihr Studium wählen. Foto/ Hochschule Worms

Die Partnerunternehmen spiegeln die breite Palette an touristischen Anbietern wieder. Studieninteressierte haben dadurch vielfältige Möglichkeiten, ein praxisintegrierendes Studium der Tourismuswirtschaft an der Hochschule Worms zu absolvieren. Alleine in diesem Jahr konnten bereits sieben neue Partnerschaften geschlossen werden. Ebenfalls konnte mit dem jüngsten Neuzugang, der CloserStill Media Germany GmbH, erstmals ein Partner aus dem Eventbereich für den dualen Studiengang Tourism and Travel Management gewonnen werden. Somit sind nun Unternehmen aus allen Bereichen der Touristik vertreten.

Noch bis zum 15.07.2024 können sich Interessierte für ein Touristik-Studium an der Hochschule Worms bewerben. Der Bachelorstudiengang Tourism and Travel Management kann dabei entweder in der dualen Variante mit Praxisphasen bei einem Kooperationspartner oder klassisch ohne einen Unternehmenspartner studiert werden.