Studierende entwickeln Ideen für L'TUR Internet-Spot

Bestes Konzept ausgezeichnet

Am 9. Mai 2011 präsentierten in Baden-Baden insgesamt 17 Studierende des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen vor Vertetern des Last-Minute-Veranstalters L'TUR ihre Ideen für einen Internet-Spot. Unter den Anwesenden war auch Markus Orth, Vorstandsvorsitzender der L'TUR Tourismus AG und zugleich Mitglied im touristischen Beirat der Fachhochschule Worms, der sich aus 32 namhaften Verteterinnen und Vertretern der Branche zusammensetzt.

Unter der Leitung von Professor Dr. Roland Conrady waren die teilnehmenden Studierenden im Vorfeld dazu aufgerufen, ein Drehbuch ("Storyboard") für einen Internet-Werbespot zu entwickeln und dabei ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Eine Konzeption zur Schaltung des Spots in geeigneten Online-Umfeldern sollte die Ideen zum Drehbuch ergänzen.

Mit viel Freude und Engagement stellten die Studierenden die Ergebnisse ihrer Gruppenarbeiten im IT Center von L'TUR vor. Mit Spannung verfolgten die anwesenden Mitarbeiter die sechs Vorträge und bewerteten sie gemeinsam mit Professor Dr. Conrady anhand vorgegebener Kriterien. Anschließend wurde das beste Konzept von der sechsköpfigen Jury ausgezeichnet.

Die glücklichen Gewinnerinnen Anja Brackmann, Christina Schrey, Carolin Prinzbach und Aurelia Götz konnten sich über einen L'TUR Reisegutschein im Wert von 1.000 Euro freuen.

Für die Studierenden war das kreative Projekt eine willkommene Abwechslung und zugleich praktische Ergänzung der Lehrveranstaltungen zum Thema "E-Business". Auch L'TUR habe das Projekt großen Spaß gemacht, wie Petra Felgen, Leiterin Marketing und CRM, bestätigte.