Gastvortrag „Beziehungsmarketing als Instrument im Destinationsmanagement“

Thomas Vodde/Kurverwaltung Juist referierte am 19.04.2010 über prämierte Marketing-Ideen der Werbegemeinschaft der Ostfriesischen Inseln

Auf Initiative von Prof. Dr. Scherhag konnte der Fachbereich Touristik/Verkehrswesen Thomas Vodde, Leiter des Bereichs Marketing und Event der Kurverwaltung Juist sowie Sprecher der Werbegemeinschaft der Ostfriesischen Inseln für einen Gastvortrag im Audimax der Fachhochschule Worms begrüßen.

Herr Vodde referierte über die Notwendigkeit der Kommunikation von Alleinstellungsmerkmalen und touristischen Besonderheiten der Nordseeinsel Juist und erläuterte dabei die erfolgreiche Umsetzung des Konzepts des Beziehungsmarketings für die Werbegemeinschaft der Ostfriesischen Inseln anhand ausgewählter prämierter Marketingkampagnen.

Die vorgestellte Kampagne „Botschafter der Ostfriesischen Inseln" wurde mit dem 3.Platz des Deutschen Tourismuspreises 2009 ausgezeichnet und die Idee der „Stammgast-Messe der Ostfriesischen Inseln“ gewann den 1.Platz des Deutschen Tourismuspreises 2008.

Die Ausführungen von Thomas Vodde wurden von den Studierenden mit großem Interesse verfolgt und führten im Anschluss an den einstündigen Vortrag zu einer angeregten Diskussion.

Der Fachbereich dankt Herrn Vodde für die spannenden Einblicke in das Destinationsmanagement am Beispiel von Juist.