Erfolgreiche Abschlusspräsentation der Studie für die „AVIAREPS AG“ in Frankfurt

Am 03. Mai 2013 präsentierten Studierende des Master-Studiengangs „International Tourism Management“ die Ergebnisse einer Studie für den GSA (General Sales Agent) „AVIAREPS AG“, der in seinem Marktsegment Weltmarktführer ist. Die Business Case Study wurde von Professor Dr. v. Dörnberg initiiert und betreut. Die von November 2012 bis Ende April 2013 durchgeführte Analyse unter dem Titel „Zukünftige strategische Ausrichtung des erfolgreichen GSA AVIAREPS“ befasste sich mit den aktuellen Entwicklungen im Luftverkehrsmarkt, den Social Media Aktivitäten, den Kundenerwartungen und den Potenzialen der Geschäftsfelder und mündete in klaren Handlungsempfehlungen. Die übergebene Dokumentation umfasst mehr als 200 Seiten.
Der Vorstand der AVIAREPS AG Oliver Küchler, bezeichnete die Studie als aussagekräftig, zielführend und vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen als hilfreich. Er sieht in der Zusammenarbeit von Wissenschaft und Praxis eine beispielgebende Förderung des künftigen Führungsnachwuchses für die Touristik- und Luftverkehrsbranche. Die AVIAREPS AG ist Kooperationspartner der Bachelor-Studiengänge Aviation Management (B.A.) und Aviation Management & Piloting (B.Sc.).

Bild: (von links nach rechts)Professor Dr. von DörnbergKatrin MauzSabrina SchmidtKristina GanchevaMihaela SinigerovaJulia WestermannJenny WonsackFriederike OleschOliver Küchler, Vorstand AVIAREPSHelen Freiwald, Assistent to COO AVIAREPS