Ein Blick auf zukünftige Geschäftsreiseabläufe

Erfolgreiche Case Study in Zusammenarbeit mit SAP Concur

Foto/Hochschule Worms (v.l.n.r.): Prof. Dr. Klaus Fischer, Hochschule Worms; Miriam von Fritschen, Hochschule Worms; Laura Elfner, Hochschule Worms; Alina Altseimer, Hochschule Worms; Jelka Huge, Hochschule Worms; Svenja Liebhold, Hochschule Worms; Britta Lotz, Hochschule Worms; Juliane Grohs, Hochschule Worms; Raymond ter Linden, SAP Concur

Gemeinsam mit dem weltweit tätigen Softwareunternehmen SAP Concur untersuchten sechs Studierende des Master-Studiengangs International Tourism Management...

unter der Leitung von Prof. Dr. Klaus Fischer „Die gegenwärtige und zukünftige Nutzung des Bodentransports von Geschäftsreisenden in Europa und China“.  Dazu führten sie Experteninterviews mit derzeitigen Geschäftsreisenden sowie eine Umfrage mit zukünftigen Geschäftsreisenden durch.

Die umfangreichen Ergebnisse stellten die sechs Studierenden bei ihrer Abschlusspräsentation am 08. Januar 2019 in Walldorf bei SAP vor. Mit dabei waren auch Mitarbeiter von SAP Concur, wie Softwareentwickler und Produktmanager – darunter auch eine ehemalige Masterstudentin der Hochschule Worms.

Zum Abschluss der Präsentation dankte der Projektverantwortliche seitens SAP Concur, Herr Raymond ter Linden, Principal Product Manager SAP Concur, den Studierenden und zeigte sich beeindruckt von der Qualität der Ergebnisse, die durchaus als Denkanstöße für die Weiterentwicklung von SAP Concur dienen könnten.