Ein Abschied mit Ausblick
Als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen Touristik/Verkehrswesen und Informatik war Prof. Kurz nicht nur Treiber zahlreicher fachbereichsübergreifender Projekte, sondern auch Vermittler komplementärer Lehrinhalte. In Lehrveranstaltungen wie dem Wahlmodul „Digitale Innovation in Tourismus und Verkehr“ oder der Vorlesung „E-Business and Travel Technology“ bekamen die Studierenden viele praxisnahe Einblicke, die der ehemalige CIO der Deutschen Bahn AG mit viel Herzblut vermittelte.
Zusätzlich betreute Professor Kurz nicht nur unzählige Abschlussarbeiten der Studierenden, sondern setzte wichtige Impulse für die Lehre und Forschung an beiden Fachbereichen.
Professor Kurz verlässt die Hochschule, um an der Justus-Liebig-Universität in Gießen zu lehren und als CIO und Leiter des Hochschulrechenzentrums tätig sein. Doch die Verbundenheit mit der Hochschule Worms lebt er auch in Zukunft durch gemeinsame Projekte und einzelne Kooperationen.
Prof. Dr. Rück dankt Professor Kurz für sein Engagement und die Zusammenarbeit über die letzten Jahre und wünscht ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute!