3. Tempus-Workgroup-Konferenz in Riga

Vom 2. bis 6. November 2013 fand die dritte Konferenz der Arbeitsgruppen im Tempus-Projekt „Development of new modules for international bachelor and master programmes in sustainable tourism management” in Riga statt.
Die Konferenz wurde von den Kollegen der Rezekne Augstskola und der Jade Hochschule organisiert. Insgesamt haben 59 Kollegen und Kolleginnen aus Armenien, Aserbaidschan, Deutschland, Georgien, Irland und Lettland teilgenommen.
Im Fokus der Konferenz stand die Koordination der einzelnen Textbausteine in den Arbeitsgruppen zur Erstellung der Lehrmaterialien, in erster Linie Lehrbücher für die Studierenden, zu den insgesamt 12 Modulen im Kontext Sustainable Tourism. Vom Fachbereich Touristik/Verkehrswesen der FH Worms nahmen Prof. Dr. Scherhag (Workgroup 1: Sustainable Destination Management), Dorit Okotto (Workgroup 12: E-learning) sowie als neues Mitglied im Projektteam Julia Binz (Workgroup 4: Agritourism) teil.
Das Projektmanagement hat während der Konferenz die Chance genutzt, den aktuellen Stand des Projekts sowie die nächsten Schritte der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Riga (Foto) und Vertretern des Goethe-Instituts und des DAAD vorzustellen.
Die nächsten Schritte sind ein Workgroupleader-Meeting im 1. Quartal, die Präsentation des aktuellen Projektstandes auf der ITB in Berlin sowie die Vorstellung der Lehrmaterialien auf einer Workgroup-Konferenz in Worms, projektiert für die letzte Mai-Woche.

Foto: Prof. Dr. Knut Scherhag (FH Worms);
Wiebke Brahe (Leiterin der Kultur- und Presseabteilung, Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Riga), Andrea Menn, Gila Altmann (beide Jade Hochschule)