Akademische Ausbildung und Lehrbefähigung
- 2012: Habilitation
- 2003: Promotion zum Dr. rer. pol. an der Technischen Universität Chemnitz zum Thema „Imagewirkungen von Eventmarketing“ (Abschluss: Summa cum laude; ausgezeichnet mit dem Universitätspreis der TU Chemnitz)
- 1991 – 1997: Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Controlling und Innovationsmanagement an der Technischen Universität Dresden
Schwerpunkte und interdisziplinäre Aspekte der Lehrtätigkeit/Forschung
- Co-Leitung der Forschungsgruppe Interdisziplinäres Zentrum für digitales Erlebnisdesign (IZEd)
- Smart Tourism
- Veranstaltungsmanagement
- Marketingkommunikation
- Marktforschung
- Markenführung
- Marketingtheorie
Tätigkeiten in: Forschung/Aus- und Weiterbildung/Beratung
- 2010 - 2011: Dozent an der Privatuniversität Schloss Seeburg (Österreich)
- 2010: Professurvertretung an der Universität der Bundeswehr München
- 1997 – 2011: Wissenschaftlicher Assistent an der Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz
Berufspraktische Erfahrung
- seit 2003: Gesellschafter der Eventreport GbR
Mitgliedschaften
- Verband Deutscher Hochschullehrer